Was machen wenn BAföG zu spät kommt und Miete zu zahlen ist?

4 Antworten

Du bekommst Bafög ab Antrag Stellung nachgezahlt. Sprich mit deinem Vermieter und falls der nicht einverstanden ist ; musst du mal beim Amt nachfragen ,ob es da Möglichkeiten gibt

Du kannst zum Arbeitsamt gehen und für die Überbrückungszeit ALG 2 beantragen, die verrechnen das dann mit dem Bafög Amt.

Kannst du bei deiner uni nachfragen bei uns leiht die ASTA in diesen Fällen Geld. (Natürlich jetzt nur bei Studien bafög)

Kontakt mit dem SB aufnehmen und Vorschuß beantragen. Ansonsten muß wohl die Mutter leihweise aushelfen.