Was passiert wenn man ein Schulbuch nicht bezahlt?

2 Antworten

Und - hast du dein Buch beim durchsehen da gefunden? Das Problem wird sicher sein, daß die Bücher zur Wiederverwendung im nächsten Schuljahr vorgesehen sind.
Ist das Buch nicht da, muß es neu angeschafft werden und da greift dann die Regelung, wie bei anderen Bibliotheksbüchern auch. Wenn möglich wird es neu angeschafft auf Kosten dessen, der es verloren oder zerstört hat. Wäre bei uns nicht anders.

Naja, wenn du es nicht bezahlst, begehst du Diebstahl. Und das endet ja normalerweise mit Knast. Aber du in deinem Alter denke mal unter 18, wird das wohl kaum sein. Sag den Lehrer, du hast es abgegeben, wenn du dir sicher bist. Sag Ich bin doch net blöd und bezahle ein Buch was ich abgegeben habe. Kläre das mit deinen Eltern.

Naja, das Problem ist, dass ich es dem Lehrer auch gesagt hab mit dem Buch usw. Aber er mir eiskalt diesen 26,50 zettel ausgedruckt hat ohne mir überhaupt zu glauben. Mir sind denke ich mal die Hände gebunden, zahlen will ich trotzdem nicht..