Arbeitgeber verlangt, das ich mit dem Firmenwagen, meine Kollegen abhole und zur Arbeit bringe?

3 Antworten

noch schlimmer ist es, wenn man genötigt wird von einer Zeitarbeitsfa., die Kollegen mit dem eigenen Wagen mitzunehmen.

"Ja-nehmen Sie mal Ihre Kollegen mit..."

Sammelpunkt festlegen, sonst müßte man auch eine Personenbeförderungs-Erlaubnis haben.

Also zahlst Du wohl auch diese 1% & das wird Dir vom Lohn abgezogen ?

Die Leihbude hatte zumind. einen Fahrdienst. Dort wird den Mitarbeitern dann aber 6 € pro Tag vom Lohn abgezogen, wenn die in die Firmen gefahren werden.

Dort waren das aber meistens Rentner, die Leute in die Schichten fahren

hab sowas noch nie gehört, eigentlich müssten sie ein eigenen Fahrdienst haben

mindestens eine Fahrt solltest bezahlt bekommen, habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und von andern gehört

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du die Anweisung erhalten hast, die Leute an einem Treffpunkt aufzunehmen und wieder abzusetzen, ist genau dort Arbeitsbeginn und -ende.

Wofür soll die "Gebühr" sein?