Was kostet Rollerversichrung mit Teilkasko ganzjährig?

1 Antwort

Bei Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen spielt es keine Rolle, um welches Modell es sich handelt. Es kommt auf das Alter des jüngsten Fahrers und den Beginn des Versicherungsschutzes an. Daran berechnet sich der Beitrag. Ob der Roller neu 2879€ oder 2457€ gekostet hat, ist für die Höhe des Beitrags irrelevant.

Bei der WGV zahlt ein Fahrer über 23 Jahre für Haftpflicht mit Teilkosko für das restliche Versicherungsjahr 55,58€.

drumhan
Fragesteller

ernsthaft? so wenig..

migebuff  02.04.2022, 11:12
@drumhan

Ja, es ist nur ein Roller. Das Risiko für die Versicherung hält sich in Grenzen. Die HUK verlangt auch nur 56,00€.