Was kostet es, wenn ein Rechtsanwalt zwei Briefe schreibt?

7 Antworten

es kommt immer um den wert ... also ein streit um ein haus ( 100.000 € ) ist sicherlich bei den gebühren weit höher als ein streit um ein auto..

wenn du damals nur 250 gezahlt hast war der streitwert viel geringer

Rechtsanwälte arbeiten ganz oft nicht für umsonst. Und wie sich die Kosten zusammensetzen, dass sollte auf der Rechnung stehen.

ein anwalt ist immer 24 std täglich anwalt und wenn man ihm ein mandat erteilt, muss man wissen, dass das nicht umsonst ist. hast du eine prozeßvollmacht unterschrieben? wenn nicht, hast du ziemlich gute karten.

frag tante google mal nach der BRAGO (Bundes Rechts Anwalt Gebühren Ordnung)

cooler bekannter

das geht nach streitwert, kann sein, dass das so viel kostet

Also wir haben nie eine Prozess ollmacht unterschrieben. Wir wollten eigentlich nur einen Rat von ihm. Und die Schreiben hat er gemacht ohne von uns einen Auftrag bekommen zu haben.