Freund hat mit meinem Namen was bestellt, ohne das ich was davon wusste, was tun?

10 Antworten

Gegen den Vollstreckungsbescheid sofort Einspruch einlegen und den Einspruch beweisbar ans Amtsgericht zurück senden.

Deinen Freund morgen wegen Betrugs anzeigen und die Anzeige an die Gläubiger weiterleiten.

Sofort trennen, wenn er nicht Eigentümer ist oder im Mietvertrag würde ich sofort rauswerfen.

Morgen zum Anwalt. Auf Deinen Freund wird da nicht viel zukommen, ausser der Zahlung, allerdings für den Betreuer.

Pass mal auf wenn du ,,Freund" nennst. Wenn du mit solchen Leuten deine Zeit verbringst wirst du nicht weit im Leben kommen. Stell sofort klar, dass du die Sachen nicht bestellt hast und lass ihn die Konsequenzen spüren.

.... setze ihn vor die Tür und binde die Polizei ein, denn die Damen und Herren sind dafür zuständig, so jedenfalls hier bei uns.

Zudem solltest Du die für Dich bestimmte Post zumindest ab sofort auch lesen.

Loyaltyyy
Fragesteller

das Problem war ja das er die Briefe gelesen hat und ich davon nix wusste. Wir haben zusammen gelebt und er hatte auch den Postschlüssel.

Hallo!

Mich trennen - das wäre mal das Erste.

Melde dich bei allen Anbietern, die du als Kundin besuchst und ändere die Passwörter und Zugangsdaten (email-Account).

Bezahle erstmal nicht, sondern sprich mit deinem Anwalt über das weitere Vorgehen. Ohne Klage wirst du wahrscheinlich nichts erreichen.