Was kostet es, eine Wohnung einzurichten?

12 Antworten

Deine Frage "was kostet es?", ist unmöglich zu beantworten. Das ist abhängig von Deinen Ansprüchen. Es ist möglich, eine Wohnung fast ohne Kosten u.a. mit Möbeln vom "Sperrmüll" einzurichten (ich weiß, das hast Du nicht vor), andere geben €20.000 allein für eine Kücheneinrichtung aus.

€ 10.000 sollten auf jeden Fall ausreichen. Bei sehr sparsamen Käufen wäre auch ein erheblich geringerer Betrag möglich.

Mach Dir einen Zettel mit einer Aufstellung, was du alles brauchst und dann gehe mal zu IKEA und in zwei/drei Möbelgeschäfte und schreibe auf, was die Sachen so wie Du sie Dir vorstellst dort kosten. Dann rechnest Du alles zusammen.

Wenn das dann Dein Budget über- oder unterschreitet, kannst Du entsprechend anpassen.

Kann man pauschal nicht sagen. Aber für 10.000€ hast du schon mal die Grundausstattung. Kommt natürlich auch darauf an, welches Preisniveau die einzelnen Möbelstücke haben sollen.

Da kommt es drauf an, was du kaufen möchtest.

Es gibt die möglichkeit gebrauchte sachen im Internet zu kaufen.

Oder neue Designer möbel aus einem Fachgeschäft.

Mit 10.000 Euro kann man locjer eine Zwei-Z Wohnung einrichten, ginge auch für weniger Geld. Es kommt immer darauf an, welche Vorstellungen man selbst hat, man könnte natürlich auch 20.000 Euro oder mehr dafür ausgeben, ob das Sinn macht, ist eine andere Sache.

Deine Frage kann -ohne weitere Informationen- nicht beantwortet werden.

Es kommt darauf an:

- Kaufst du alle Möbel bei Ikea ? ( was völlig ok ist )

- z.B. bei der Küche ....auf was legt du Wert ( E-Geräte)

- eine 2-Raum Wohnung - kann 100qm haben..

ect.ect.

Verstehst was ich meine?

Lg