Kratzer zahlt vollkasko?

5 Antworten

Der Schaden wird von der Vollkaskoversicherung übernommen. Dabei hast du eine Selbstbeteiligung zu zahlen und steigst im Beitrag über den Schadensfreihheitsrabatt.

Prüfe mal ob deine Teilkasko evtl. Vandalismusschäden beinhaltet. Dort hättest du nur die SB.

Vandalismus-Schäden sind durch die Vollkasko gedeckt. Ob es sich lohnt über die Versicherung abzuwickeln, musst du selbst entscheiden. Du würdest dann in 2015 im VK-Bereich hoch gestuft.

Da die Rechnung für 2015 bereits vorliegt, würde dann nachberechnet

Wenn Deine Vollkasko-Versicherung Vandalismusschäden mit abdeckt, zahlt sie. Sieh mal in die Police. Da steht auch drin, ob und in welchem Umfang die Prämie erhöht wird.

Vollkasko zahlt alles oberhalb der Selbstbeteiligung. Ob sich dann Deine Schadensklasse ändert, hängt von Deinem Vertrag ab. Bei mir z.B. nicht, weil es bei mir vertraglich vereinbart ist, dass das erst beim zweiten Schaden eintritt.

Ja zahlt die Vollkasko, um wieviel die dann steigt kann man so pauschal nicht sagen.