übernimmt die vollkasko wenn mein auto eine beule hat ohne dass es meine schuld ist?

6 Antworten

Natürlich, wenn du nachweisen kannst, dass der Schaden nach Vertragsabschluss passiert ist. Du wirst auch eine Anzeige bei der Polizei machen müssen.

Ob sich das überhaupt lohnt über die VK regulieren zu lassen, kannst du dir ja ausrechnen lassen.

Na klar. Dafür schließt man die schließlich ab. 🙂

Wenn es deine Schuld wäre, wär's übrigens auch so.

dass hinten rechts über der Rückleuchte eine beule ist,

Wenn es eine Delle wäre, könnte es ein Faustschlag gewesen sein.

Aber nicht bei einer Beule.

Bevor du solch einen Schaden über die Vollkasko abrechnen lässt, bedenke, dass du nicht nur 300 € Selbstbeteiligung hast, sondern auch im Folgejahr höhere Beiträge zu entrichten hast.

Sinnvoller wäre es zuerst mal in einer Kfz-Werkstatt nachzufragen, was die Reparatur überhaupt kostet. Alternativ gibt es sicherlich auch in deiner Nähe einen sogenannten Beulen-Doktor.

https://www.acv.de/ratgeber/reparatur-pflege/autowerkstatt/beulendoktor

Die Selbstbeteiligung zahlst du auf jeden FAll, die Versicherung das, was darüber hinausgeht.

Da hatte aber jemand ne harte Faust. So einfach schlägst du da hinten garantiert nichts rein.

Ja deine VK würde übernehmen, aber deine Selbstbeiligung bezahlst du natürlich