Was kostet der Land Rover Freelander im Unterhalt?

4 Antworten

Ein Landy ist recht teuer im Unterhalt, Die Stundensätze in der Werkstatt sind doch sehr hoch und auch die Inspektionen bei einem Allradgetriebenen Fahrzeug ist etwas höher als bei 2 Rad getriebene. Ansonsten ist der Freelander ein ganz normales Straßenfahrzeug, im Gelände macht der keine so gute Figur, da praktisch alles fehlt was man bei einem echten Geländewagen findet. Ich hatte so ein Fahrzeug und war damit ganz zufrieden nur wusste ich schon vor dem Erwerb das es sich nur um eine Großstadtgeländewagen handelt. Das Fahrzeug ist als Benziner aber nicht sonderlich sparsam, ich würde da eher nach einem Diesel suchen.

guckst Du www.autokostencheck.de.

Wenn Du Dich anmeldest, kriegst Du nicht nur einen Gesamtdurchschnitt, sondern kannst auch Versicherungsrabatte, Laufleistung etc. eingeben.

Was genau an Reparaturen anfällt, wird Dir aber auch die Webseite nicht sagen können.

Mit 19 Jahren 45 Prozent in der Versicherung. Ist nicht möglich!

sven157
Fragesteller

Ist aber so. So steht's in Unterlagen. Hatte vorher noch die 125er

Anton96  28.09.2014, 21:09
@sven157

Warte erst einmal ab bist du ein Angebot von der Versicherung bekommst, die 45 Prozent sind aber unrealistisch mit 19. Die Schadensfreiheitsklasse bei einem Auto ist eine andere als bei einem Motorrad.

Doch. Da ich seit 16 Jahren die Führerschein klasse A1 besitze

Antitroll1234  16.02.2014, 05:27

Was möchtest Du mit dieser Antwort mitteilen ?

Funship  16.02.2014, 16:20

Du hast mit drei Jahren einen Führerschein gemacht? Erstaunlich.

sven157
Fragesteller

Sorry. Seit ich 16 bin ;)

Anton96  28.09.2014, 21:12
@sven157

Das Bedeutet du hast seit 3 Jahren eine Kraftfahrzeughaftlicht, da kann man nicht auf 45% kommen