was kostet ca. ein Schrebergarten in Speyer

3 Antworten

Sollte ein Schrebergarten in Speyer frei sein, steht soetwas oftmals im Immobilienscout. Zu den Kosten... Nunja... kommt darauf an, was auf dem Schrebergarten steht. Oftmals wollen auch die Vorbesitzer noch Geld sehen. Es kommt aber immer darauf an.

Das kommt drauf an, wie der Garten ausgestattet ist und gepflegt. Einen völlig verwilderten Garten mit brüchiger Laube kriegt man für lau. Wenn da alles sauber gepflegt ist, Stauden und z. B. Teich in Hülle und Fülle vorhanden sind und eine Toplaube mit Ausstattung draufsteht und vielleicht noch einige Geräte und Werkzeug dabei sind, kann der Abstand auch mal 6000 Euro betragen, oder mehr. Je nach Zustand kann der Preis für die Übernahme irgendwo dazwischen liegen. Hier bei uns sind die Durchschnittspreise bei 1500 Euro für nen durchschnittlich ausgestatteten Garten im städtischen Bereich. In den ländlichen Regionen bei der Hälfte.

Das ist sicher von Ort zu Ort unterschiedlich. Warte einfach bis die Person
wieder zu sprechen ist. Es bringt ja nichts hier zu spekulieren.