Darf man in einem Schrebergarten Hühner halten?

2 Antworten

Das steht in der Satzung des Vereins.

Dann schau ich da mal nach, danke schön :)

Meistens sind in Schrebergärten heutzutage keine Nutztierhaltungen erlaubt. Ein Hahn schon gar nicht, da dieser ja (liegt in seiner Natur eben) kräht. Das wird fix die umliegenden Pächter stören. Aber frage im Verein direkt an, vielleicht wurden Neuerungen gemacht, und nun ist es gestattet.

Oh schade, naja ich werde mal fragen. Danke für deine Antwort

@slenderlizard

Ja frage mal, aber wenn du so in deiner Gartenanlage dich umsiehst, wird da kaum Jemand Hühner,..halten. Das war mal früher so, in Kriegszeiten. Heutzutage dienen Schrebergärten der Naherholung - ausschließlich. Kannst ein paar Lebensmittel anpflanzen, aber auch nur statt Blumen, nicht zB. den Rasen in einen Kartoffel oder Rübenacker umfunktionieren;-)

Haha :D ich kam auf die Idee weil wir ziemlich vielen Schrebergärten in der Stadt haben und einer der so 1.500m^2 groß ist, da hält sich ein altes Ehepaar Hühner, Enten und Ziegen, und da dachte ich....wird wohl erlaubt sein :)