Wohin kann man sich retten wenn man auf einer Yacht ist, diese plötzlich anfängt zu brennen und es kein Rettungsboot gibt ?

asdfas - (Feuer, Boot, Yacht)

5 Antworten

Falls es möglich ist, würde ich als erstes Versuchen per Funk einen Notruf abzusetzen.

Als nächstes würde ich überlegen ob es Sinn machen könnte und möglich wäre das Feuer zu löschen.

Falls es nicht möglich ist oder nicht gelingt das Feuer zu löschen, würde ich versuchen etwas schwimmbares zu finden. Vielleicht Luftmatrazen. Oder Rettungsringe

Und mich damit dann im Meer über wasser zu halten bis Rettung kommt.

PeterParker33
Fragesteller

jo

Rettungsweste, Notpeilsender, Seenotraketen und ab ins Wasser.

PeterParker33
Fragesteller

Geht das Boot eigentlch danach unter?

nanundwasnun  18.08.2017, 11:13
@PeterParker33

Also so, wie der Pott auf deinem Bild in Flammen steht, gehe ich schwer von aus, das er absäuft.

Rettungsring oder schwimmende Leichen (am besten dicke Leute)

PeterParker33
Fragesteller

Angenommen es gibt auch keinen Rettungsring und keine Schwimmweste.

maja0403  18.08.2017, 11:12
@PeterParker33

Bleibt doch trotzdem nur das wasser wenn man nicht verbrennen will. Die Menschen springen sogar aus Hochhäusern, wenn es brennt, da ist der Sprung ins Wasser eher harmlos.

Da ist jemand draufgekommen, warum Feuer auf einem Schiff die schlimmste Katastrophe ist^^
Notruf absetzen - ein Stück Holz oder ähnlich schwimmbares suchen und weg vom Schiff.

Alles was Auftrieb hat.