Was kommt auf mich zu wenn ich Zeitung austrage aber sie wegwerfe ?

4 Antworten

Habe ich als Kind / jugendlicher auch mal gemacht. Bei mir hat das einmalige Wegwerfen gereicht, dass ich meine Kündigung erhalten habe. Mehr ist aber auch nicht passiert.

Das ist bei mir schon ewig her, aber ich schätze mal, du hast einen Arbeitsvertrag unterschrieben? Schau mal, ob in dem etwas zu Vertragsverletzungen steht.

Deine Kündigung definitiv, evtl Schadenersatzansprüche der Abonnenten und wenn du Pech hast Lohnrückforderungen der Zeitung.

Bei mir persönlich will ich keine Gratiszeitungen, es wäre mir recht, aber Dein Arbeitgeber kann Dich anzeigen.

Mrs1313
Fragesteller

Kann ich eine anziehen nicht umgehen und anstatt dessen eine Geldstrafen bekommen ?

NoName08154711  16.02.2020, 15:43
@Mrs1313

Die Geldstrafe ist das Ergebnis der Anzeige, außerdem entscheiden das andere, nicht Du.

Wahrscheinlich musst Du Deinen Lohn zurückzahlen.