Geschwindigkeitsvorgabe als Zusteller (Zeitung)?

4 Antworten

Geht es hier um die Tageszeitung? Die darfst Du gar nicht austragen, wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist.

Somit erübrigt sich alles andere.

Auch bei uns wurde mal angefragt, wie lange man benötigt und bei keinem Austräger kam eine Beschwerde, dass er zu langsam ist.

Morgens hat es noch keine so große Hitze. Da kannst Du durchaus noch schnell sein. Wobei 5 km/h nicht extra viel sind, das ist durchaus zu schaffen.

Man kann eine Zeit vorgeben, bis wann die Zeitungen ausgetragen sein müssen; das Tempo ergibt sich daraus.

Und 5 km/h sind nicht schnell und es sind nicht jeden Tag 32 Grad.

Die Zeitung muss bis Samstag 9 Uhr in allen Kästen sein...wenn an dem Wochenende wo ich das GPS mit hatte 32° waren...die Zeit wurde wohl aus dem GPS berechnet und weil ich das Tempo nicht hatte wurde der Lohn um ca. 30 € gekürzt

@kingzilla
Die Zeitung muss bis Samstag 9 Uhr in allen Kästen sein

Das ist eine klare und gültige Vorgabe.

Keiner hindert dich sicher daran, bei Hitze früher loszugehen und es bis 9 Uhr in einem ruhigen Tempo zu schaffen.

@FGO65

eben...ruhiges Tempo...der Mensch der das Berechnet sah das anders...

@kingzilla

Da du hier nicht alle relevanten Infos nennst, bin ich raus

Man wird dir ja sicher keine Geschwindigkeit vorschreiben....ich gehe mal davon aus, dass man erwartet, dass die Arbeit in einer bestimmten Zeit erledigt ist, oder?

Man will die mir jetzt vorschreiben, weil denen 102 € zu viel Lohn für die Tour sind.

Wie sieht denn dein Vertrag aus? Normalerweise wird dich pro Stück bezahlt, oder?

@SaVer79

Nein...die Zeit sollte an diesem Tag ermittelt werden mit nem GPS...der Vertrag läuft über jemanden der 18 ist, deswegen bekomme ich den Mindestlohn

Ohne zu wissen, was im Vertrag steht, brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren! Außerdem: wenn du gar nicht Vertragspartner bist, kannst du dich ja eh nicht beschweren

du wirst doch pro Haushalt/Zustellung bezahlt, also ist es egal wie schnell du bist. Sie sollten nur am Tag der Zustellung im Briefkasten landen.

Nein... an diesem Tag hatte ich das GPS mit...die Tour an sich läuft über jemanden der 18 ist, deswegen muss ich den Mindestlohn bekommen und werde nich pro Stück bezahlt, was ein noch größerer Beschiss wäre.