Ammerländer Versicherung hilft nicht bei schaden?

7 Antworten

frag evtl. mal beim Makler. Ich habe dort auch die Versicherung abgeschlossen. HWI E-Bike Schutz Heinemann

https://www.e-bikeschutz.de/?gclid=Cj0KCQjw6rXeBRD3ARIsAD9ni9DXTEsiY6rochogrJ18BCz_0n4bpsraHXtu5APPFETXd5yrAwaZ38oaAuqMEALw_wcB

Ich habe dort aber eine gewerbliche Deckung, die bei Dir evtl. fehlt. Zeitung austragen ist dann eben Berufstätigkeit.

Ich vermiete die E-Bikes. Wenn Jemand liegenbleibt, sollte auch Roland helfen können.

Im www.Pedelec-Forum.de gab es schobn einige Diskussionen zu den Versicherungen & Inanspruchnahme. Ergo Kündigung nach Schadensfall

Beim S-Pedelec hilft auch der ADAC. Das ist versichert. Das sind die 45 kmh Varianten.

Es gibt sonst noch Enra Holland Versicherungen oder neu Bikmo.

Dennoch hätte Roland greifen müssen

Bei Verschleißteilen wurde auch Jemand gekündigt wegen Inanspruchnahme (2 x Ritzel-Kette, 2 x Plattfuß)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

solche Versicherung decken Schäden durch Unfälle usw ab. aber doch nicht wenn was dran kaputt geht, weil es z.B. verschlissen ist.

das darfst du fein selbst zahlen.

Verschleiß ist in der Versicherung inbegriffen

2 km laufen ist gesund.

Ein Betriebsschaden ist offensichtlich mit versichert.

aber ich musste auch 2 Stunden zu Fuß die Zeitung austragen

@Blackmoon1996

Dein Fahrrad wirst du also auf jeden Fall reparieren lassen müssen. Das Geld für die Versicherung hättest du dir sparen können.

warum?

Du kannst doch nicht ernsthaft denken, dass am SONNTAG irgendwer dein Rad instandsetzt!!?

Ein eindeutiger IRRGLAUBE!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

und für was habe ich dann eine vor Ort Pannenhilfe?!

Was genau ist denn das für eine Versicherung?

Pedelec Vollkasko Versicherung

@Blackmoon1996

Auch die Vollkasko-Versicherung für einen PKW ersetzt KEINE Betriebsschäden.

@Blackmoon1996

Sorry, habe das gerade mit dem Hinterrad etwas anders gelesen.

Ich glaube auch, das Blackmoon1996 recht hat. Genaueres solltest du vielleicht aus den Bedingungen deiner Versicherung erfahren - mal genau durchlesen.

@DerHans in der Versicherung ist aber Verschleiß inbegriffen