Was kann passieren, wenn der Auto-Unterboden den Boden berührt?

3 Antworten

Es kommt darauf an ob dein Fahrzeug Tiefergelegt ist oder nicht. Ist es nicht Tiefer kommt es fast gar nicht zu einer Berührung, außer du fährst strecken mit deinem Vehicle, für die es nicht vorgesehen ist. Dann kommt es darauf an wenn es Tiefer ist, wie tief ist er.Wenn du bei 30ger Hügeln schon Probleme bekommst, kann es schnell die Ölwanne treffen. Bei normaler Fahrweise habe ich noch keinen gesehen, bei dem durch die Tieferlegung oder aufsetzen die Bremse kaputt ging. auch die Achse hat sich noch keiner drunter weg gerissen bei normaler Fahrweise. Tank gaanz selten. Eher Frontschürze und ev. Achse verzogen oder unterboden eingebeult und verschrammt. Ist das häufigste.

Na, da kann schon ziemlich viel malade gehen. Der Tank, der Auspuff, die Radaufhängung, die Bremsschläuche, die Ölwanne, die Getriebeglocke und nicht zuletzt der Unterbodenschutz.

Wenn Letzteres beschädigt ist, wirst du das aber erst sehr spät, meist zu spät bemerken, wenn nämlich das Blech durch ist.

meerkatze
Fragesteller

ok das klingt alles sehr beängstigend, vor allem das mit der Bremse, Ölwanne etc. WAS ist denn das WAHRSCHEINLICHSTE, das kaputt geht? Ich kenne mich mit Autos nicht so aus und weiß nicht, was man da von unten als erstes antrifft.

Ölwanne, Auspuff, Bremsleitungen? Da gibt es vielerlei..., gefährlich ist alles.