Darf ein Polizist ,,Wollen Sie mich verarschen?" sagen?

11 Antworten

Natürlich darf er das sagen. Die Respektlosigkeit ist doch offensichtlich nur bei dir.

Akkaradeniz
Fragesteller

Ich bin immer respektvoll gegenüber Menschen, vorallem Polizisten, da ich selber auch diesen Beruf anstreben möchte.

In unserer Stadt gibt es Viertel mit sehr vielen Problemen. Ich und ein Kollege wollten uns diese Gegend mal anschauen, weil das ziemlich unüblich für unsere friedliche Stadt war. Der Polizist hielt uns an und fragte, warum wir in dieser Gegend rumfahren und sagte auch, dass hier gerne gedealt wird. Als ich sagte:,, Wir haben von dieser Gegend gehört und wollten uns mal umschauen." kam die Aussage vom Polizisten:,, Wollen Sie mich verarschen?"

Ich finde, ein Beamter vertritt den Staat und sollte so nicht reden.

Abgesehen davon, dass du die Geschichte nicht Mal kanntest, aber einfach darauf losgeschossen hast:,, Die Respektlosigkeit kam von dir." so in dem Motto:,, Cops machen keine Fehler, du bist der Doofe."

Vor10Minuten  07.02.2022, 18:40
@Akkaradeniz
Cops machen keine Fehler, du bist der Doofe."

Rischtisch.

Klar, wieso sollte er das nicht dürfen. Die Person ist Polizist und nicht Jesus. Es ist ein Mensch wie jeder andere auch.

Natürlich darf er das sagen.

Gruß DayX19

Ein Polizist ist auch nur ein Mensch. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Respekt zu tun. Ev. warst du respektlos, wenn er sich verarscht gefühlt hat oder?

Das ist eine Frage, wahrscheinlich auf eine Antwort, die du gegeben hast und wahrscheinlich vorher respektlos war. Es war eine einfache Nachfrage.

Ist heutzutage sowieso ein Unding, wie mit Amtspersonen oder ähnlichen Menschen umgegangen wird. Die werden angelogen, angepöbelt oder noch schlimmer.

Akkaradeniz
Fragesteller

Ich bin gegenüber unseren Beamten und Dienstleistern immer resektvoll gegenüber.

Lexa1  07.02.2022, 09:40
@Akkaradeniz

Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so eine Antwort bekommen.

Akkaradeniz
Fragesteller
@Lexa1

Richtig. Polizisten können ja keine Fehler machen 🤔