Was kann man machen, wenn man im Supermarkt an der Kasse um sein Geld gebracht wurde?

12 Antworten

Die Veranlassung der Kassenzählung war 0kay ! Aber da müßte ja Dein 50 € Schein wieder aufgetaucht sein ? Wenn nicht,  ist der sofort im Mantel des Kassierers verschwunden?? Sehr dubios die ganze Sache ! War jemand hinter oder vor Dir an der Kasse als Zeuge ??? Das Du das Restgeld nicht zurück bekommen hast ist seltsam ! Steckt vielleicht die Filialleiterin und der Kassierer unter einer Decke ???  Wende Dich an die Konzernleitung und schildere denen den Fall. Viuelleicht sind ja schon mehr Vorfälle aus diesem Markt bekannt ?! Zufrieden geben würde ich mich aber NICHT!

Na da werden sicher schon viele 50-ziger in der Kasse gewesen sein, das Problem ist, es werden dort oft Hilfskräfte an der Kasse eingesetzt. Der junge Mann war sicher total überfordert mit der Aufgabe.

Als Kassiererin melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.

An manchen Antworten erkennt man schon, wer von der Arbeit keine Ahnung hat....

Mir ist sowas auch schon mal passiert. Ich habe einem Kunden ausversehen 20€ zu wenig rausgegeben. Der hat sich natürlich beschwert, also haben wir einen Kassensturz gemacht und es stellte sich raus, dass ich 10€ Minus hatte (obwohl die 20 des Kunden zu viel drin waren). Wir haben sowohl Kasse als auch Tresor doppelt und dreifach gezählt um am Ende festzustellen, dass die Chefin mir 30€ zu viel Wechselgeld aufgeschrieben hat, welches ich gar nicht bekommen habe. Also schon mal von Haus aus 30 minus, plus die 20 von dem Kunden macht 10€ Minus in der Kasse. Also Vorsicht mit solchen Sprüchen wie "der Kassierer klaut" oder "gehört angezeigt"!

Dass man mal zu wenig raus gibt kann dem besten Kassierer passieren, vorallem wenn man während des Zahlungsvorgangs abgelenkt wird. Es gibt Kunden, die texten einen dermaßen zu, dass man nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.

Danke für deine Einschätzung. Ein wichtiger Punkt ist doch der, dass das Geld des Kunden ersteinmal offen liegen zu bleiben hat. Es wurde mir auch gesagt, dass dies zukünftig der Fall sein wird. War es aber nicht, wie ich bei meinem einzigen Besuch der Norma danach feststellte. Seit dem geh ich da nicht mehr hin, v.a. weil ich auch noch der Bereichsleiterin hinterhertelefonieren musste, die sich einfach nicht, wie versprochen, bei mir melden würde. Und so hatte ich auch noch ca. 6€ für die Norma Hot Line auszugeben. Nein ,NORMA geht für mich nicht mehr!

Lass den Filialleiter rufen und bestehe auf einem Kassensturz. Das ist oft in dem Trubel nicht gleich möglich, aber du kannst deine Adresse hinterlassen, spätestens, wenn abends abgerechnet wird, fällen 40 Euro zuviel in der Kasse auf. Dann bekommst du dein Geld zurück (war bei mir bei Karstadt mal so).

Das wurde doch beim Fragesteller gemacht! Und hat leider nichts gebracht.

@seefrank

Ja, das mit dem Kassensturz habe ich erst später gelesen, weil ich so lange getippt habe.

wenn Du keine Zeugen hast, wird es sehr schwierig. Dioe Filialleiterin hat eine Kassenzählung angeordnet, mehr konnte sie nicht tun. Und da keine 45 € zu viel in der Kasse waren, siehts schlecht für Dich aus. Leider!

Schreibe an die Geschäftsführung und versuche es so noch mal. Ich mache dir nicht soviel Hoffnung, aber einen Versuch lohnt es.

 An die Geschäftsführung werde ich schreiben; auf der NORMA Homepage habe ich leider eine solche Möglichkeit für Beschwerden nicht gefunden, aber eine Adresse für solche Fälle werde ich morgen bei meiner Filiale einholen.

Danke auch dir

@roschy

gern geschehen.