Was kann man machen, wenn man bei Klarna 1500€ noch zahlen muss, aber arbeitslos zurzeit ist?

5 Antworten

Auf jeden Fall dort melden, Situation erklären und realistische Ratenzahlung vereinbaren und diese auch einhalten. Auf keinen Fall Kopf in den Sand stecken. Da kommen sonst locker ein paar 100 € Zusatzkosten drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuchen, Ratenzahlung zu vereinbaren und, falls ALG 1/2 nicht ausreichen, (Neben)job suchen.

Oder Gerichtsvollzieher, etc. abwarten.

Dir wie’s nicht viel anderes übrig bleiben als dich mit Klarna in Verbindung zu setzen und mit denen klären wie du bezahlen kannst.

Wenn du nichts tust wird es noch deutlich teurer für dich ausgehen.

Such dir halt einen Job.. wer Schulden machen kann der kann auch arbeiten.

Ansonsten irgendwo Geld leihen und zeitnah abzahlen.

Wenn man solche Dinge kauft dann sollte man sowas immer mit bedenken.

Ich war während des Lockdown von Dezember 20 bis Juni 21 arbeitslos und hab trotzdem alles bezahlt.

Lukasy2001
Fragesteller

Jaa das mach ich natürlich auch :) bin halt davon ausgegangen das ich einen sicheren Arbeitsplatz habe nh Ausbildung fertig gemacht als Geselle da gewesen und mein Chef meinte jaa hier hat man sicheren Platz dies das und aufeinmal kündigung 😅

Strandmupfel93  13.12.2021, 10:46
@Lukasy2001

Wenn man sich so eine große Anschaffung leistet dann muss man sich halt auch absichern.

Ratenzahlung anbieten.