Schulden bei Microsoft?

Hier steht auch, dass man es nicht kündigen muss.

7 Antworten

Es gibt eine Kosenlose Testzeit von Microsoft 365 (ehemals Office 365)?

Es gibt Apps für Android, IOS, Windows 8-10, Mac und auf der Bing-Startseite eine kostenlose Version von Office mit den grundlegenden Funktionen wenn man ein Microsoft Konto hat (Kostenlos mit 5GB Cloudspeicher), aber von kostenlosen Testabos hab ich noch nichts gehört und das Microsoft Klarna akzeptiert auch nicht...

Offizielle Microsoft Seite:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365

Startseite der Bing Suchmaschine

https://www.bing.com

Da es aber immer wieder zu Betrugsfällen mit Klarna gibt, denke ich das es hier auch wieder so ein Fall sein wird wo es hauptsächlich darum geht Abmahngebühren zu kassieren.

Um Office kostenlos über Bing nutzen zu können, geht man einfach auf die Startseite der Bing Suchmaschine und dort steht oben Links "Bilder" und daneben sind 3 Punkte und dort klickt man drauf und dann hat man unten "Office" dann muss man sich nach dem Auswählen des Programms nur noch mit seinem Microsoft Konto anmelden und kann loslegen.

Da ist NICHTS unfair!

Ein Testabo muss in der Regel innerhalb der Testphase gekündigt werden.

Ansonsten hat man einen weiteren kostenpflichtigen Vertrag geschlossen.

Hast Du nicht gekündigt, wird es kostenpflichtig. Und dann muss man halt zahlen.

PS: Es gibt auch "Open Office" Produkte, die 0,00 Euro kosten und kompatibel zu den Microsoft Produkten sind.

PS2:

Was Deine Mutter auf jeden Fall versuchen sollte: Ein Schreiben an Klarna UND dem Inkassobüro senden (Einwurfeinschreiben!). Da Du minderjährig bist, darfst Du noch keine Verträge schließen bzw. sind diese dann, bist die Eltern zustimmen, schwebend unwirksam! Denn Du bist als minderjährige(r) lediglich beschränkt geschäftsfähig.

Deine Mutter erklärt in diesem Schreiben, dass sie NICHT einverstanden ist.

Viel Erfolg!

Ilovezelda
Fragesteller

Habe ein Bild zu der Frage hochgeladen wo steht, dass man das Abo nicht kündigen muss.

alarm67  17.05.2020, 11:27
@Ilovezelda

Das schreibt ihr dann ZUSÄTZLICH zu dem oben gesagten dazu und legt als Beweis das Foto mit rein.

Hast du das ABO abgeschlossen oder deine Mutter?

Wenn Du das Abo abgeschlossen hast, dann kann deine Mutter mit dem Argument Arbeiten, das du u18 bist und Sie kann das ganze Rückabwickeln, weil Verträge mit dir nur schwebend wirksam sind.

Wenn das ganze auf den Namen deiner Mutter läuft, bleibt nur übrig, zu zahlen. Ihr habt die Kündigungsfrist für die Probephase verpasst und müsst jetzt zahlen. Ihr solltet aber auch gleichzeitig zum nächsten Jahr kündigen.

Ilovezelda
Fragesteller

Ich habe das Abo abgeschlossen mit dem Konto meiner Mutter. Aber bei Microsoft stand auch, dass man gar nicht kündigen muss!

AriZona04  17.05.2020, 10:46
@Ilovezelda

... soll man ja auch nicht. Dann verdienen die ja nix. Darf man aber. Und sollte man auch!

berlina76  17.05.2020, 10:47
@Ilovezelda

 "Aber bei Microsoft stand auch, dass man gar nicht kündigen muss!" Das glaub ich nicht. Solche Probeabos muß man immer kündigen.

Und wie hier anderweitig schon ausgeführt wurde- Warum nimmt man nicht die Programme, die auf dem Rechner Herstellerseits drauf sind? Da ist bei Windows auch einen freie Word-Version drauf. Zumindest bei mir.

Ilovezelda
Fragesteller
@berlina76

Habe ein Bild zu der Frage hochgeladen, wo steht dass man nicht kündigen muss.

Agamemnon712  17.05.2020, 12:53
@Ilovezelda

Umso mehr ein Grund, sich rechtlichen Beistand zu holen = Verbraucherzetrale oder direkt zum Anwalt. Und nicht zu lange warten, bis die Forderung ggf. tituliert ist! Dann ist es zu spät!

Irgendwas ist da möglicherweise mit dem Testabo schiefgelaufen, und ein Laie schafft es in der Regel nicht mehr, das eigenständig zu klären.

Mit dem Inkasso-Unternehmen eine Ratenzahlung vereinbaren und arbeiten gehen. Und in Zukunft keine Abos mehr online abschließen, ohne sie zu kündigen... Das wäre zumindest die Variante, bei der du am nachhaltigsten was lernen würdest.

Alternativ kann deine Mutter Microsoft und Klarna mitteilen, dass der Vertragspartner minderjährig ist und sie dem Vertragsabschluss nicht zugestimmt hat. Laut rechtlicher Situation in Deutschland ist dadurch der Vertragsabschluss ungültig und die geforderten Kosten ebenso. Für die konkreten Schritte wendet ihr euch am besten an die Verbraucherzentrale, die helfen euch weiter.

Offensichtlich gibt es einen Vertrag ... Windows Word ist nunmal nicht kostenlos

das nächste mal erstmal nach kostenlosen Varianten schauen (gibt es auch - von anderen Firmen)

berlina76  17.05.2020, 10:48

Doch ist es. Eine abgespeckte Version ist auf jedem Microsoftrechner kostenlos drauf. Und für den normalen Gebrauch reicht diese Version vollkommen.

frodobeutlin100  17.05.2020, 10:51
@berlina76

also ich kenne nicht den Rechner des FS und weiß "was da schon drauf ist" .....