Was kann ich gegen zu schnell fahrende Autos tun?

12 Antworten

Gute Idee, könnte aber weh tun. Ist das eine Spielstrasse? Dann kannst Du auch einfach ein paar kinderspielsachen (fahrräder, bälle, etc.) auf die strasse legen. dann müssen die autos zickzack fahren. nachts würde ich das aber wieder entfernen, könnte sonst zu unfällen führen und nachts muss kein autofahrer mit spielzeug auf der strasse rechnen.

Das kenn´ ich auch. Ich habe mal in einer Straße gewohnt, da war 30. Aber alle sind mit schäzungsweise 60-80 da lang. Ist schon ziemlich nervig. Dann hat sich die Polizei mal mit nem mobilen Blitzer hingestellt, aber so bescheuert, dass man sie schon aus 3 km Entfernung gesehen hat. So ungefähr jedenfalls. Hier ein Beispiel: Ein Mensch telefoniert im Auto. Also ohne Freisprechanlage oeder so. Der sieht die Polizisten, bevor der da lang fährt, legt das Handy weg, bremst ein bisschen und es sah so aus, als ob der die ganze Zeit so gefahren wäre. Ich weiß, dass das jetz nich ´ne Antwort ist, aber was ich damit sagen will ist, dass es oft so ist, dass alle zu schnell fahren!

Das Auto ist immer stärker als Du. Es ist Aufgabe der Polizei daran was zu ändern und nicht Deine.

Also mal abgesehen von deiner ziemlich dämlichen Idee - muß ich dir echt so sagen - stell ein altes Kinderdreirad seitlich auf Gehweg und Straße und beobachte mal wie sich der Verkehr so verhält ;-)

Oder, wenn du Zeit hast zieh dir ein paar grüne Klamotten an und stell eine Kamera mit Stativ auf. Allerdings darfst du nicht Blitzen, das wäre Behinderung. Aber das sollte schon ausreichen,dass die da langsam fahren.

Cornyx  28.07.2011, 17:12

Im verkehrsberuhigten Bereich ist 7 km/h soweit ich weiß, dann kannst das Dreirad auch richtig schön sichtbar seitlich rein stellen. Dort sollten doch eh so entschleunigende Gartenanlagen links und rechts sein, oder?

du kannst über das Ordnungsamt blitzen lassen. Oder aber über dem Verkehrsamt eine Schwelle zur Verkehrsberuhigung anbringen lassen. Das geht aber nur bei Schrittgeschwindigkeit.