Anzeige wegen Ölflecken auf der Straße?

5 Antworten

Im Fachhandel gibt es dafür entsprechende "Fleckentferner". Z.B. im Baumarkt. Wenn Anzeige erstattet wurde, könntest Du ein Bußgeld erhalten. Aber da solltest Du abwarten. Immerhin hast Du alles getan, um die Ursache zu beseitigen.

Bis dein Auto repariert ist, würde ich dir empfehlen etwas unterzulegen. Für die vorhandenen Flecken kannst du ein Bussgeld wegen Umweltverschmutzung erhalten. Die flecken wirst du nie mehr ganz entfernen können. Im Extremfall kann die Behörde oder der Besitzer den Grund auf deine Kosten austauschen. Mit Waschbenzin oder ähnlichen Reinigern, wirst du nur die Oberfläche sauber bringen. Es kommt jetzt auf das Ausmass der Flecken an was weiter geschieht. Falls du die Möglichkeit hast mit einem Dampfstrahler zu arbeiten, empfehle ich dir damit die Strasse zu reinigen. Kaltreiniger würde die Flecken zwar fast entfernen, aber diesen darfst du ohne Abfluss mit Ölabscheider nicht benutzen.

Versuchs mit Waschbenzin

Klappt bei mir auch immer wenn ich dir Flecken vom Pflaster weg haben will

Waschbenzin?? Wird da der Schaden nicht noch größer? Ich würde trockenen Sand drauf streuen und mit dem Besen verteilen, später nochmals austauschen. Das Öl-Sandgemisch in die Restmülltonne geben.

Frage an Antistaat: Wie ging das weiter

ja, du kannst eine anzeige wegen umweltverschmutzung bekommen und musst evtl die kosten übernhemen um diesn fleck zu beseitigen. das kann in die tausende von euros gehen :(