Was kann ich gegen meinen Fahrlehrer tun?

8 Antworten

Ohne Sonderfahrten wird man nicht zur Prüfung gelassen. Wie rechtfertigt er das, wenn er Fahrschüler dutzende Fahrstunden machen lässt und keiner zur Prüfung geht?

Rede mit anderen Fahrschülern und mache die sogenannte "Mundpropaganda" dann werden neue Schüler mit Sicherheit woanders hingehen. Da musst du aber vorsichtig sein bezüglich Verleumdung.

Lass dir alle bisherigen Theorie und Fahrstunden bescheinigen und wechsel notfalls die Fahrschule.

Je nachdem wieviel Geld du ausgegeben hast und Beweise oder Zeugen hast, kannst du auch das Geld einklagen, wegen nicht erbracrer Dienstleistung oder so. Frag in der Fahrschule nach einem anderen Fahrlehrer oder wechsel die Fahrschule.

Und lass dir schriftliche Nachweise für alle bisher absolvierten Fahrstunden und theoriestunden, am besten mit Unterschrift aushändigen. Wäre ja schade, wenn du das nochmal bezahlen musst.

Wen man halt nicht fahren kann gibt es keine Pflichtstunden die werden erst gemacht wen man das Fahrzeug gut genug beherrscht und deshalb  wird Du in der nächsten Zeit nicht auf die Autobahn fahren wen man nicht zu 100 % sicher ist das es gut klappt da kannst du noch 100 Übungstunden fahren wen das nicht OK ist wird mit den Pflichtstunden nichts und das allein beurteilt der Fahrlehrer und zum Glück nie der Schüler .

Und über Sprüche sich so aufzuregen ist KINDERGARTEN  das sollte man drüber stehen und mitmachen der tut nichts , mein Gott was hat mein  Fahrlehrer so an Dinger losgelassen da ist das eher Vorschule oder Kindergarten was bei dir los ist .

Und irgend was gegen ihn versuchen zu sammeln geht ganz schnell nach hinten los den die Fahrlehrer und Fahrschulen sind alle gut bekannt miteinander und dann auch wen du wechselst wirst du es dann noch viel schwere in der neuen haben den das geht rum wie ein Feuer das du petzt .

NoAnderstand  15.05.2017, 00:55

wenn sich die Fahrlehrer und Fahrschulen untereinander wirklich sooo gut kennen wie du meinst, dann ist der o.a. FL sicher in der Szene bekannt. Und "eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus" gilt unter FL nicht; sie sind Konkurenten!!!

Wechsel die Fahrschule und gut .. mehr kannst du nicht tun.

Wenn du Beweise hast, dann melde das bei der Fahrschulleitung, dann ist der Fahrlehrer ganz schnell raus aus der Fahrschule

gtacj
Fragesteller

er ist der Fahrlehrer und er ist auch die Leitung