Fahrlehrer macht bei meiner fahrstunde 1000 andere sachen ..darf er das als Chef?

15 Antworten

Es ist durchaus möglich, daß er D ich damit auch auf Situatuionen vorbereiten will, die im täglichen Leben bei einer Autofahrt auch passieren können. Du wirst ja auch später Deinen Mitfahrern nicht das Sprechen oder Telefonieren verbieten wollen. Wie wirst Du dann reagieren, wenn Kinder auf dem Rücksitz rumalbern und spielen, das gehört Alles zu den Begleitumständen des Fahrens.

hab ich nicht nun dass Recht zu sagen: Telefonieren ist Verboten ?bin doch Kunde...

@elliot

Aber er muß Dir das Fahren beibringen, mit allen Begleitumständen.

Was er darf und was er nicht darf entscheidet er. Wenn es dich nervt, sprich ihn an und sag ihm das. Du kannst natürlich auch auf einen anderen Fahrlehrer bestehen. Ich würde das so auch nicht hinnehmen, denn das ist Zeit, in der du nicht lernst Auto zu fahren.

Also dass er währenddessen mal telefoniert, finde ich ok. Das war bei mir auch so, er musste ja oft neue Stunden mit anderen Fahrschülern ausmachen und manche sagten ab ...

Dass er sich dann aber auch noch zur Bank etc. fahren lässt, finde ich nicht so ok. Sag ihm doch, dass Dich das stört und Du ihn bitten magst, dass Ihr Euch auf das reine Fahren konzentriert.

Ich kenne hier aber auch jemanden, der lässt sich vom Fahrschühler morgens immer zum Bäcker fahren. Während der Fahrschüler im Auto wartet und Zeit vergeudet, frühstückt der Fahrlehrer ganz gemütlich ... und das gerne mal ne halbe Stunde. Wieso sich die Schüler da noch nie beschwert haben, frage ich mich. Denn ich zahle doch nicht eine Fahrstunde, nur, damit der Typ dann frühstücken gehen kann?!!

telefonieren darf er nicht, denn während der fahrstunden inkl. der prüfungsstunde ist der fahrlehrer führer des fahrzeugs und als solcher darf er nicht telefonieren! jedenfalls nicht ohne freisprecheinrichtung!

@flirtheaven

Naja. Bei mir ist es schon ein Stückchen länger her ... :-/ Damals ging's noch ... stimmt aber, jetzt ist es nicht mehr so ohne Weiteres erlaubt.

beschwer dich, denn die Fahrstunden sind teuer genug, da kann sich dein Fahrlehrer auch nur auf dich konzentrieren.

beschwere bringt nix weil er hatt ja genung schüler irgentwie..er konzentriert sich auf alles papier kram ..was er noch zu erledigen und und das nervt

Mein Fahrlehrer hat während der Fahrstunden auch immer telefoniert und sogar SMS geschrieben. Mich hat das nie gestört. Mit meiner Fahrlehrerin hatte ich immer viel Spaß und einmal hätten wir beinahe nicht mehr zur Fahrschule zurückgefunden.