Sich als Frau ausgeben online - strafbar?

5 Antworten

Lasst es besser. Versuche Dir vorzustellen, jemand würde Dein Foto und Deine Identität online missbrauchen. Würdest Du das gut finden? Wenn Du etwas an ihr nicht magst, dann überwinde Dich und sage es Ihr direkt. Möglicherweise klären sich in einem Gespräch auch Dinge, die man falsch interpretiert hat. Wir können nicht hellsehen.

Jetzt mal abgesehen vom Rest: Alleine das Foto dieser Person ohne ihre Erlaubnis online zu stellen ist strafbar.

Das könnte üble Nachrede gegenüber der ehemaligen Mitschülerin sein, wenn sie das herausfindet. Ich würde es nicht machen an deiner Stelle

Das Foto von deiner ehemaligen Mitschülerin zu verwenden ist strafbar.

Beleidigung ist eine Straftat auch im Netz.