Was kann die polizei mit meiner Handynummer?

5 Antworten

Mittels einer Triangulation ist die Polizei in der Lage Dein Handy, bzw. Dich zu orten.

Dieses Verfahren wird mittels GPS (Globales Positionierungs System) und den jeweiligen Funkmasten in Deiner unmittelbaren Umgebung gecheckt.

Binnen einer Minute solltest Du daher geortet werden können.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Namaste


Plus/Minus 500m in der Stadt und außerhalb vielleicht 2km. IMO kannst Du nicht geortet werden, maximal kann Deine Position abgeschätzt werden. 

Die haben nur Deine Handynummer abgefragt um Dich einerseits einzuschüchtern (dass haben sie ja erreicht ;-) ), und um Deine Adresse im Notfall zu verifizieren (denn sicherlich ist das Handy auf Dich oder Deine Eltern registriert).

Hier kannst du sehen, was theoretisch JEDER machen kann, wenn er deine Handynummer hat:

=> https://www.youtube.com/watch?v=lQ0I5tl0YLY


Ps.: Du musst übrigens einem Polizisten deine Handynummer nicht geben, wenn du nicht willst.

"Jeder" kann das sicherlich nicht machen ;-) Ich schätze mal, es gibt ca eine Handvoll Freaks auf der ganzen Welt, die so etwas schaffen. (Geheimdienste mal ausgenommen).

Die Polizei hat deine Nummer nicht, vielleicht die IMEI - kann das sein? Vielleicht haben die deine Nummer erfragt, falls Rückfragen sind? Kenne ja nicht den Anhaltegrund. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass deine Handynummer nicht einfach so notiert und gespeichert wird. Kann ich mir in dem Fall auch nicht vorstellen.

IMEI... wenn dann müsste er das Handy geklaut haben oder er wurde Opfer einer Straftat wenn ihn die Polizei anhält...

@JapanFan78

Muss er nicht. Wenn die Umstände so waren, hätten die Polizisten auch die IMEI abfragen können. Wenn alles gut ist, passiert doch nichts. Wir kennen ja, wie gesagt, die Umstände des Anhalten nicht.

Sie haben nicht meine IMEI sondern meine handy nummer 

Und die umstände waren das ich mit nem kumpel auf ner bank saß und paar Kartons angezündet hab 

yap, ich würde mir an deiner stelle ein neues handy besorgen...

Was möchtest Du wissen?