Strafe für Drogen, für einen 13 jährigen?

5 Antworten

Hallo Axzep,

warum man mit 13 jahren schon Weeds rauchen will...rauchen....das wird sich mir nie erschliessen, aber ich sehe es ja jeden Tag in unserer Sozial-Station...

Gut, rein rechtlich hast DU nichts zu befürchten. Aber DEINE Eltern. Vernachlässsigung der Aufsichtsspflicht. Verstoss gegen das BtmG.
Ihr werdet in absehbarer Zeit Besuch vom Jugendamt bekommen. Je nach dem, wie du und deine Eltern Einsicht, (keine Ausreden à la: kommt nie wieder vor), Reue und ein intaktes Familienbild demonstrieren könnt, wird es danach erledigt sein.
Hat der Betreuer vom Jugendamt irgendwelche Bedenken, musst du mit einer amtlich verordneten Therapie-Empfehlung rechnen, der unbedingt zu folgen ist. Im schlimmsten Fall: Unterbringung in einer Einrichtung der Jungendhilfe.
Nachfolgend werden deine Eltern eher mit einer juristischen Verfolgung rechnen müssen. Wärest du 14 gewesen, hätte DICH die Justiz jetzt "auf dem Plan".

Alles Gute
di Colonna

Du bist 13 und dahe strafunmündig. Vom Gesetz hast du daher nichts zu erwarten.
Bei deinen Eltern sieht es wohl aber anders aus. Ich meine die Strafe die du von deinen Eltern bekommst.

Achja, die Anfänge damals:)

Dir wird überhaupt nichts passieren. Und für die Zukunft: IMMER rennen. Egal was die Cops brüllen, immer durch Gassen ziehen und sobald sie dich verlieren ne halbe Stunde in nen Innenhof. Wegrennen ist keine Straftat, solange du dabei nichts beschäftigst. Du kannst sogar aus dem Auto oder dem Griff der Cops abhauen, solange du keine Gewalt anwendest.

Du kriegst keine Strafe, du bist nicht strafmündig.

Das Jugendamt wird zu deinen Eltern kommen und überprüfen, was da falsch gelaufen ist ...

Kannst davon ausgehen das es fallen gelassen wird. Du bekommst keine Strafe