Was passiert bei 2 cannabispflanzen?

2 Antworten

Als Ersttäter musst Du in aller Regel keine Haftstrafe befürchten, aber sofern eine Gerichtsverhandlung ansteht, kann der Richter in Abhängigkeit der Anwendung von Jugend- oder Erwachsenen -Strafrecht auf eine ganze Palette von Möglichkeiten zurückgreifen: Jugendarrest, Drogenberatungsgespräche, Verpflichtung zu Urin-Kontrollen, Geldbuße, Sozialstunden-Ableistung, Haftstrafe zur Bewährung.

Im Wesentlichen kommt es auch darauf an, welchen THC-Gehalt die Pflanzen zum Zeitpunkt der Ernte haben, weil ab einem Gesamtwirkstoffgehalt von über 7,5 g THC ein sogenannter "Verbrechenstatbestand" konstruiert wird, womit eine höhere Strafe einhergehen kann.

Dir ist schon klar das du deese Frage lieber nicht über deinen Privat Rechner hättest schreiben sollen falls du das gemacht hast...

Es ist nicht schwer deine IP heraus zubekommen und den Internet Anbieter zu fragen!

und schwubs klingelt es bei dir!!

Also hoffe mal das dieser Text nicht bei der Polizei landet!

http://www.rechtsanwalt-louis.de/verstoss_gegen_das_btmg_-_illegaler_anbau_von_btm.htm

Deine Strafen...

Strafmaßbeispiele beim Cannabisanbau!

a) Der Angeklagte duldete auf seinem Grundstück 8 große Cannabispflanzen à Geldstrafe von 10 Tagessätzen.

b) Der Angeklagte zog 2 weibliche Cannabispflanzen zum Eigenkonsum auf à 4 Monate Freiheitsstrafe.

c) Der Angeklagte baute mehrere Cannabispflanzen zum Eigenverbrauch mit einer Gesamtwirkstoffsmenge von 16,95 g THC an à Freiheitsstrafe von einem Jahr mit Bewährung.

d) Der Angeklagte hatte 84 junge Cannabispflanzen einer besonders THC- und ertragsreichen Sorte in einer selbst gebauten automatisierten Indoor - Anlage aufgezogen. Außerdem stand er unter laufender Bewegung à Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 9 Monaten.

Diese Urteile sind jedoch nicht repräsentativ. Jedes Verfahren hat seine Eigenheiten. Natürlich stellt sich immer die Frage, in welchem Entwicklungsstadium sich die Pflanzen befunden haben. Zudem wird in der Regel bei der Hausdurchsuchung eine nicht unerhebliche Menge an Drogen und Pflanzenresten aufgefunden. Diese werden im Durchsuchungs- und Sicherstellungsprotokoll aufgelistet.

du denkst auch ich bin dumm ? oder ich bin admin ich kenn mich aus ;) danke für den link

@XeSe7enHD

Nicht jeder weiß das.... ich hab noch was ergänzt !

@adripeters

Viel Dank nochmal