Was kann das Jugendamt tun wenn die mutter ihr kind schlägt?

5 Antworten

Wenn die Mutter ihre Kinder prügelt, hat das Folgen. Es ist auch möglich, dass die Kinder in ein Heim kommen, was sagt der Vater dazu?

HowToRemember
Fragesteller

Der vater ist nicht mehr mit der mutter zusammen uns wohnt in einem anderen land (kommt seine tochter aber regelmäßig besuchen)somit kriegt er dies nicht wirklich mit

Es ist sehr unterschiedlich wie das Amt reagiert. In Großstädten wird i.d.R. später eingegriffen weil es zu viele "kleineren" Fälle gibt.

Das Amt greift aber immer ein, wenn das Leben eines Kindes gefährdet ist.

Das kommt darauf an.

Will das Kind weg?

Wenn es nicht weg will, wird die Mutter eine Familienhelferin bekommen, die ihr in der Erziehung hilft.

So schnell geht das nun auch nicht. Die Mutter bekommt wahrscheinlich Auflagen und eine Betreuung die gelegentlich vorbeischaut.

nein. die reden mit ihr und klären sie auf wie sie besser mit ihrem kind umgehen kann. es wird bei problemen eine familienhilfe installiert, d.h. sie haben beratungstermine und es kommt auch jemand ins haus.