Was ist wenn man mit Falschgeld bezahlt?

6 Antworten

Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

Wenn du erwischt wirst, musst du erstmal im Laden bleiben, bis die Polizei kommt. Die ermitteln dann, wo der Schein herkommt. Wenn das Ganz auf deinen Mist gewachsen ist, kannst schon mit ner Freiheitsstrafe rechnen...

es wird dir das falschgeld abgenommen aber nicht gutgeschrieben, das geld ist weg. mann kann auch, wenn es wissentlich passiert, auch bestraft werden

naja es gibt aufjedenfall ne geld strafe wie hoch die is richted sich glaube ich nach der menge des falschgelds.. is shcon sehr blöd wenn man son falschen lappen im geldbeutel hat nix davon weis und dann ärger kreigt wenn man damit zahlt :/

Dann mußt du nachweisen wo du es her hast, sonst hast du ein Problem.