Was ist Selbstständiger Vermitteler bei HUK Coburg?

3 Antworten

Meine Erfahrung ist anders. Gleich vorweg. Dieser Job ist auf lange Dauer angelegt und bringt erst mal wenig Geld ein. Im Laufe der Zeit hast du Schulungen zu den verschiedensten Versicherungsthemen und musst dann auch eine IHK Prüfung zu den einzelnen Modulen ablegen. Im Laufe der Zeit wachsen die Kontakte, und wenn du die Kunden ordentlich betreust, bleiben sie auch bei dir, denn die HUK ist ziemlich günstig im Markt. Du hast keinen Abschluss-Druck, aber bekommst auch nicht die hohen Provisionen wie im Strukturvertrieb. Für mich ist es eine Art seriöses Hobby. Man lernt Leute aus der Nachbarschaft kennen, dass sehe ich im Vordergrund.

Du bekommst eine oberflächliche Schulung, wie man Daten ermittelt und termine für den eigentlichen Versicherungsfachmann vereinbart.

Dann nervt man seinen gesamten Bekanntenkreis, um erste "Abschlüsse" zu tätigen.

Lass es... andere Unternehmen bezeichnen diese Tätigkeit als "Datenerfasser".

Als regelrechter geprüfter Versicherungskaufmann muss man eine mehrjährige Ausbildung durchlaufen. Was du da machen wirst, ist mit "Klinkenputzen" ausreichend umschrieben. Und wenn sie dir sonstwas versprechen... davon leben kann keiner.

Ich wollte jetzt auch nicht sofort in dieser Branche einsteigen, sondern einfach nur wissen da ich durch zufall auf der Seite gestossen bin.

Das bedeutet im Allgemeinen, dass Du für Provision zum Verkauf von Produkten animiert wirst, wovon Du im Detail keine Ahnung hast.

Sorry, das ist eine gemeine aber realistische Antwort. Diese Antwort darf aber nichr nicht auf HUK heruntergebrochen werden.