Was ist richtig bei diesem Schild plus Zusatzschild?

geschwindigkeit - (Auto, Führerschein, Prüfung) zusatzzeichen - (Auto, Führerschein, Prüfung)

6 Antworten

Ich bin da nun etwas von den gegebenen Antworten verwirrt. Es scheint als wenn die Frage bearbeitet worden wäre, zuerst ein Zusatzschild mit Pfeilen links und rechts neben den 100m war und nun durch das Zusatzschild ohne diesen Pfeilen zu sehen ist.

Ohne Pfeile, so wie es jetzt da ist, bedeutet es dass in 100m eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60Km/h erfolgen wird. Man braucht nicht ab diesem Schild die Geschwindigkeit zu reduzieren (wenn man schneller als 60Km/h fährt) sondern erst in 100m. Natürlich ist es ratsam sich schonmal darauf einzustellen und schon langsam zu verzögern damit man nach 100m nicht bremsen muss.

Wären Pfeile links und rechts neben den 100m würde es bedeuten dass ab diesem Schild eine Höchstgeschwindigkeit von 60Km/h gild und diese Geschwindigkeitsbegrenzung die nächsten 100m gild.

Steht auf dem Zusatzschild 1Km ändert sich nur die Distanz bis dahin ab wo es gild bzw ab wo es nicht mehr gild.

Frage wurde nicht bearbeitet. Danke dir.

@Thx998

Es erschien mir nur etwas seltsam weil kurz nach Fragestellung zuerst eine Meinung vorherrschte und später eine Andere.

Kann aber auch gut sein dass dies einfach daran liegt dass kaum Jemand wirklich die Bedeutungen der Schilder richtig kennt.

Das Schild gilt nach der Entfernung, die auf dem Zusatzschild angegeben ist. Bis dorthin gilt nur, was bisher galt. Du mußt also in 600m die Geschwindigkeitsbegrenzung 60 einhalten.

Ich korrigiere dich mal, nach 100 un nicht nach 600m. Freudscher Verschreiber, denke ich.

@Rockuser

Danke, bin etwas müde. Habs gesehen, aber 150secs zum Korrigieren are not enough !!!

@lokooj

Wir befinden uns hier auf einer deutschsprachigen Seite, also sollte man auch deutsch benutzen.

Gibt man eine Antwort sind es nicht nur 150sek, es sind dann sogar 300sek die man Zeit hat zu korrigieren.

@machhehniker

Sorry, war keine Kritik an der Seite, sondern nur Konversation.

Muss man erst nach der angegebenen Strecke die zulässige Geschwindigkeit einhalten und kann getrost bis dahin mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren?

Die 60 km/h gelten nach 100 Meter, die hundert Meter kannst Du nutzen um die Geschwindigkeit zu verringern, sodass Du nach den 100 Metern max. 60 km/h schnell bist.

Du sagtest: Nehmen wir an! Also diesen Mist gibts nicht! Verkehrszeichen gelten ab dort wo sie platziert sind und heisst nur ab hier 60 kmh! bis zur nächsten Kreuzung oder bis zur Aufhebung! Oder willst Du die 100 m abmessen!