Am Freitag Prüfung und am Sonntag 18 werden darf ich fahren?

4 Antworten

Die Fahrerlaubnis wird dir durch Aushändigung des Führerscheins erteilt, §22 Abs 4 FeV.

Vor Erreichen des Mindestalters wird dir kein Führerschein ausgehändigt.

CedKoh03
Fragesteller

Ja ich meine ja am Sonntag werde ich dann ja 18…aber wie es für mich klingt muss ich also bis morgen Tag warten? Deutschland halt……

Knochi1972  12.09.2021, 02:20
@CedKoh03

Möchtest du denn 7 Tage in der Woche arbeiten?

Du musst warten bis du den Führerschein ausgehändigt bekommst .. er dann bist du im Besitz einer Fahrerlaubnis.. die Fahrerlaubnis wurde dir dann erst erteilt.

Du darfst erst fahren wenn dir ein Führerschein ausgehändigt wurde. Da dies nicht am Sonntag geschieht, musst du warten!

In manchen Landkreisen kann der Führerschein sonntags bei einer Polizeidienststelle abgeholt werden. Da solltest du man bei der Fahrerlaubnisbehörde fragen