Was ist mit kurzfristigen Bankverbindlichkeiten gemeint (Beispiele)?

2 Antworten

Von Kurzfristigkeit spricht man, wenn das Darlehen/Bankverbindlichkeit/Sonstige Verbindlichkeit etc. innerhalb eines Jahres fällig sind. Bei Laufzeiten zwischen 1 und 5 Jahren spricht man von mittelfristig und darüber hinaus von langfristig.

Das heißt jedoch nicht, dass die Verbindlichkeiten tatsächlich getilgt werden müssen. Eine "Fälligkeit" oder jederzeitige Kündigungsmöglichkeit des Gläubigers reicht aus.

Gruß Ana

schönen Sonntag noch

Überziehungskredit.