Verdient ein Buchhalter besser als andere Büroarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

3 Antworten

Buchhalter ist ja bereits eine Fortbildung für einen "normalen" kaufmännischen Angestellten. Selbstverständlich lässt der sich diese Spezialkenntnis dann auch besser bezahlen.

Die weitere Spezialisierung wäre dann "Bilanzbuchhalter" . Das ist sogar eine kostenpflichtige Weiterbildung.

Ja

aber nur wenn er eine bilanzbuchhalter-qualifikation besitzt. ansonsten gehört buchhaltung zum aufgabenpaket eines stinknormalen kaufmanns aus diversen branchen (bank, industrie, spedition usw.)