Was ist mit dem Freund nach iftar alles erlaubt?

4 Antworten

Fastenzeit klingt so nach Sunnite oder Schiite, wahrscheinlich ja ersteres. Da darfst Du mit Deinem Freund exakt dasselbe machen, wie sonst auch: NICHTS - zumindest nach dem üblichen sunnitischen Verständnis. Du darfst gar keinen haben.

Tatsächlich aber heisst "zina" exakt übersetzt "

ehebrecherische

Unzucht", woraus folgt, dass eine voreheliche Beziehung gar nicht verboten/haram ist. Wenn Du dem folgen willst, wovon ich ausgehe, bleibt für Dich nur das Verbot des Beischlafs am Tage;

während des Ramadan darfst Du nachts - explizit erlaubt in Quran (2:187) - mit Deinem Freund/Mann verkehren.

In schā'a llāh

Der Prophet Muhamad ﷺ war der wandelnde Koran. Hat der Prophet jemals einem Muslim erlaubt mit seiner Freundin zu schlafen?

@Lichtdesislam

Die Authentizität der hadithe ist von zweifelhaft bis hin zu widerlegt.

Und da "zina" nunmal heisst, was es heisst, ist es definitiv nicht verboten, eine voreheliche Beziehung zu führen.

Bedenke, dass auch Muhammad nicht verbieten durfte, was Allah nicht verboten hat.

Durch die Sunnah wird auch die Verbannung des Unzucht treibenden für ein Jahr angewandt.
„Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) veranlasste die Bestrafung durch Auspeitschen (des Unzuchttreibenden) und Verbannung eines Jahres, ebenso tat dies Abu Bakr und auch 'Umar.“ (Tirmidhi 1442, 4/33 und Bayhaqi 16977, 8/389)

Auch sagte der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam): „Wenn ein unverheirateter Mann mit einer unverheirateten Frau Unzucht treibt, erhalten sie 100 Peitschenhiebe und Verbannung für ein Jahr.“ (Muslim 4890, 6/189)

PS: Diese Hadithe wurden als Stark, authentisch und Hassan eingestuft

@Lichtdesislam

Aber nicht von mir. Ich zweifle ALLE  hadithe an, weil mindestens  99 % davon verfälscht sind. Also sind hadithe überhaupt nur da akzeptabel, wo es eine Übereinstimmung mit dem Quran gibt. Unglücklicherweise sind sie dann aber auch völlig überflüssig.

Davon abgesehen ignorierst Du konsequent ...

  • die tatsächliche Bedeutung des Begriffs "zina" = ehebrecherische Unzucht
  • die Ermahnung Allah's an Muhammad, er hätte nichts zu verbieten, was er (Allah selbst) nicht verboten hätte

Ist das schon Blasphemie? Immerhin willst Du hier mit aller Gewalt ein Verbot beweisen, das es so im Quran nicht gibt.

Nach Iftar könnt ihr machen, was ihr wollt - aber bedenkt: Das Fasten dauert diesmal 17,5 bis 18 Stunden! Also: auch auf ausreichend Schlaf achten! Allen viel Spaß und Segen!

Slm, du weißt ja sicherlich das vor der Ehe alles verboten ist.
Und du sagst ja das ist dein Freund. Da ist küssen und so weiter auch alles Suende weil ihr seid ja nicht verheiratet.
Aber jetzt an Ramazan würde ich an deiner Stelle verstärkt darauf achten. Weil in diesem Monat alles noch viel viel stärker gewertet wird. Sowohl Suenden als auch gute Taten. Lg

Wer wertet denn da?

Gibt es da einen himmlischen Buchhalter? Oder schaffen das die Engel?

earnest langsam nervst du

@DerWahre03

Das bedauere ich zutiefst, DerWahre.

Dass du ungläubig bist haben wir verstanden, brauchst es nicht bei jeder Frage nochmal sagen

@DerWahre03

Zunächst einmal solltest du dir Begriff "ungläubig" abschminken für Menschen, die nicht Muslime sind.

Zum anderen ist es nicht an DIR, hier jemandem den Mund zu verbieten.

Und drittens ist die Beantwortung von Fragen und das Kommentieren bei GF nicht vom "richtigen" Glauben abhängig.

Alles klar?

Oh Mannoman. Ich habe das aus muslimische Perspektive gesehen beantwortet. Wenn es dir nicht passt, brauchst du hier auch nichts schreiben.

@CherryLady94

Wenn dir nicht passt, was ich schreibe: Niemand zwingt dich, es zu lesen. Und niemand zwingt dich, es zu kommentieren.

P.S.: GF ist eine für ALLE offene Plattform.

Kindergarten pur was du da schreibst

@CherryLady94

Ich finde deine Reaktionen Kindergarten pur, CherryLady.

Earnest, Es macht dir wohl Spaß deine Nase in Dinge zu stecken die dich nen Dreck interessieren, hm

Mit "dem Freund" ist leider "gar nichts erlaubt", auch nicht "nach iftar"!

Das sollte man als Muslim und Muslimin schon grundsätzlich wissen. Oder haben euch eure Eltern nicht ordentlich nach dem Islam erzogen?

Wer sich den zweifelhaften Fastenregeln des Islam hingibt, der sollte erst recht wissen, dass im Islam vor der Ehe jeglicher Kontakt, jegliche Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau streng verboten ist.

Trenne dich also sofort von deinem Freund (wenigstens bis zur Heirat) oder spart euch das Fasten. Es wäre doppelt sinnlos.

Verzieh dich mit deinen falschen Beurteilungen du hast kein recht jemanden zu sagen was er tut du bist nichtmal Muslim und schreibst hier fatwas . Sry für den ernsten text aber die wahrheit kennt keine rücksicht

Lg

@Assalamualeykum

Was ist denn "die Wahrheit"?

Und warum wirst du gleich unverschämt?

@Assalamualeykum

"Assalabumsdings" - du scheinst dich hier am falschen Ort zu befinden!

Auf Fragen bei GF soll man bekanntlich antworten. Und wenn du der Meinung bist, an meiner Antwort wäre etwas falsch, dann widerlege es bitte sachlich. Oder aber halte dich zurück.

Es gibt kein Redeverbot für Nichtmuslime bei Themen des Islam.

@Assalamualeykum

Die größten Theologen, die ich kenne schreiben sich keiner Religion zu, da sie glauben, dass die Differenzierungen des Monotheismus Menschen gemacht sind. Dadurch sind sie fähig objektiv Wertungen abzugeben ohne in eine Religionshörigkeit zu verfallen.

@Christian45xxx

Das mag so sein Christian,

allerdings hilft dein Kommentar damit in keiner Weise einer Muslimin, welche sich mit dem Ramadan und Liebeshandlungen nach Sonnenuntergang abgibt.

@Assalamualeykum

Nur, dass hummel3 sich das nicht ausgedacht hat, sondern derlei Fatwas tatsächlich existent sind. Solltest du als Moslem ja wissen.

Die Empfehlung, die sie/er daraus ableitet, sind aus islamischer Sicht völlig korrekt und sollten eigentlich in deinem Sinne sein.

@hummel3

".....führt ein Werten, das auf dem eigenen Ego gründet zu nichts als bösen und nutzlosen Ideen, wie angestrengt man auch nachdenken mag."

Quelle: Hagakure v. Tsunetomo Yamamoto; Übersetzung und Seite weiß ich nicht mehr

@Christian45xxx

Auch dieser nachgeschobene Kommentar macht deinen ersten Kommentar nicht hilfreicher.

Merkst du eigentlich nicht, dass du damit gegenüber "einfach strukturierten Muslimen", welche ihre Religion (weil Sünde!) nicht einmal hinterfragen dürfen, in keiner Weise weiterhilfst?

@hummel3

Hinter dem Hintergedanken liegt die Absicht. (Bellermann)

Eigensinn macht Spaß.  (Hesse) ^^

@hummel Das mit auserehrlicher beziehung bestreite ich nicht aber das du sagst das sie nicht fasten soll wenn sie zusammen sind wer bist du?! Und @eanest ich bin nicht unverschämt du verleugnest nur dein ego du und deine kleine arme von selbsternannten islam experten

Ich habe keine Angst vor euch und lasse mir nicht das schreiben verbieten von euren heuchlerischen absichten

Lg

@Assalamualeykum

Kein Grund, hier unverschämt zu werden, Assalamualeykum.

Schmink dir bitte deine frechen Unterstellungen ab.

@Assalamualeykum

Was eigentlich soll man am Islam noch anziehend finden, wenn er hier bei GF mehrheitlich von Menschen wie "Assalamualeykum" vertreten wird?

"Sie sind ja alle so freundlich und tolerant."