Was ist mit Ausbildungsnachweis gemeint?

4 Antworten

Bericht über wieso, wann und wielange Du etwas gemacht hast. Vergleichbar mit der Stasi.

Da dürfte beispielsweise dein Vertrag oder eine Bestätigung vom aktuellen Arbeitgeber gemeint sein.

Möchtest Du Deinen Ausbildungsplatz wechseln oder suchst Du nach einer Arbeitsstelle nach Beendigung Deiner Ausbildung?

MaRc3looo
Fragesteller

Eine neue Ausbildung als Chemikant

wilees  09.02.2017, 18:16
@MaRc3looo

Dann kannst Du nur eine Abschrift Deines jetzigen Ausbildungsvertrages vorlegen. Und evtl. schon vorliegende Zeugnisse daraus.

MaRc3looo
Fragesteller
@wilees

Und welche Zeugnisse dann ich habe jetzt von 3 Lehrjahr das halbjahres Zeugnis dies und das vom letzten Jahr das jahreszeugnis?

Der Ausbildungsnachweis ist eigentlich das Berichtsheft.

Aber was sollte ein Betrieb anderer Branche damit wollen? Also wird wohl das Zeugnis gemeint sein.