Mit welchem zeugnis muss ich mich bewerben für eine Ausbildung am Finanzamt?

4 Antworten

Hallo.,

Paulschal würde ich sagen, die 2 letzten Zeugnisse in Kopie.

Bei meiner Gemeinde werden Beglaubigungen seit 1995 kostenlos gemacht.

Ist auch bei einer Siegelführenden Stelle möglich ; Kirche , Oder meinst du die Schule
als solche .

Oft reicht hier die HS oder m. Reife.

Wenn du einen Führerschein hast auch angeben.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Anschreiben mit dem letzen aktuellen und auch beim vorstellungsgespräch! Zb wen du dan den abschluß hast dan nimst du das auch noch mit!

Dan als Oginal und als kopie!

Mein Schwager arbeitet beim Finanzamt und spricht nicht mal Englisch. Deshalb würde ich sagen Hauptschulabschluss reicht.

Für Ausbildungsbeginn im Sommer vielleicht das Zeugnis, dass ihr im Winter erhaltet.

user8265411
Fragesteller

Kann ich also mein Zeugnis von der 10 Klasse benutzen?

Je nach angestrebte Ausbildung Hauptschulabschluss als Bürobote oder Abitur für Duales Studium.