Abgebrochenen Ausbildungsnachweis Uni Bewerbung?

3 Antworten

In deinem Fall würde ich das Engagement als förderlich ansehen. Du musst ja keine Begründung schreiben warum du deine Lehre nach zwei Jahren abgebrochen hast.

Besser zwei Jahre Lehre und damit im (praxisnahen) Arbeitsleben, als einfach mal die Füße in der Luft baumeln lassen. Geh deinen Weg und du schaffst das. Auch wenn es manchmal weh tut.

vonposcht
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte!

Schlussendlich ist die ausbildung unwichtig da du sie ja nicht beendet hast, sie wird dir also gar nicht ausgerechnet. Mach sie aber dennoch mit rein, eine Abgebrochene Ausbildung ist immerhin besser als nichts getan zu haben

Das sehen die doch in deinem Lebenslauf.

vonposcht
Fragesteller

Nicht jede Uni verlangt einen Lebenslauf

TestBunny  29.06.2017, 13:19
@vonposcht

Ich muss aber davon ausgehen, weil du keine UNI namentlich genannt hast. ;)

vonposcht
Fragesteller
@TestBunny

Macht Sinn... Also ich meine eben die Unis, die keinen Lebenslauf verlangen. Ob sie den dann nach Annahme der Zulassung noch sehen wollen weiß ich nicht.

TestBunny  29.06.2017, 13:29
@vonposcht

Ne dann interessiert die das in der Regel nicht. Nimmst halt die 1. Paar UNI Tage ne Kopie mit, falls jemand doch noch fragt.