Was ist die Girokonto-Nummer?

8 Antworten

Konto-Nr. ist die Nr., unterd er Dein Konto bei Deiner Bank läuft. Mittlerweile ersetzt durch IBAN und BIC:

Hi

dabei handelt es sich lediglich um die Kontonummer, die du auf der Vorderseite deiner Bankkarte findest.

LG,
Savix

Die Girokontonummer als solches gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt nur IBAN, und die setzt sich aus früheren Kontonummer und BLZ-Nummer zusammen

Die Girokonto-Nummer ist die Nummer des Bankkontos, auf das du zB. dein Gehalt überwiesen bekommst oder deine Miete abgebucht wird.

Die Girokontonummer ist die Kontonummer deines Kontos bei deiner Hausbank.

Die Nummer steht meistens auf der Vorderseite deiner Bankkarte.