Wie Girokonto kündigen, das überzogen ist?

10 Antworten

Tja das ist nicht so einfach. Besorg dir erst mal nen Termien bei deinem Bankberater. Der wird dir vorschlagen deinen Dispo umzuschulden und nen Kredit daraus zumachen. Dann wäre dein Konto wieder auf Null. Ob du allerdings mit den Vorraussetzungen ein neues Konto bei einer anderen Bank bekommst ist fraglich. Da auch wenn alle beteuern keine Daten auszutauschen trotzdem Kundendaten weiterleiten kann es dir passieren das eine andere Bank deinen Antrag auf ein Girokonnto ablehnt. Trotzdem viel Erfolg.

Genau dafür gibt es die SCHUFA

Du kannst mit der Bank sprechen, dass der Dispo in einen Kreditvertrag umgewandelt wird. Die andere Möglichkeit wäre, dass die neue Bank den Dispo übernimmt.

Wenn du den Minussaldo abgelöst hast, kannst du kündigen. Was stellst du dir sonst vor? Anderswo wirst du wohl kaum vorher ein Konto bekommen.

Du mußt das Minus ausgleichen, dann kannst du kündigen.

ausgleichen mit neuen Konto und Kuendigen , oder Wandel in Kredit