Eshop mit Girokonto zahlen?

3 Antworten

Wenn der eShop Lastschriftverfahren anbietet, dann sollte das gehen. Das wird der eShop, wenn er seriös ist, an sehr prominenter Stelle mitteilen. Mit deinem Online-Banking hat das nichts zu tun. Das ist nur für deine eigene Kontoverwaltung. Verwechsle aber eine Online-Überweisung an deinen eShop nicht mit nem Lastschriftverfahren. Nach einer Überweisung kannst du dein Geld nicht mehr zurückfordern. Bei einer Lastschrift schon.

Entschuldige die Nachfrage das war eben nicht der Fall, kein Grund ausfällig zu werden.

Hat das Moderatorenteam ernsthaft meinen letzten Satz gelöscht. Ach wie geil :-D

Ihr wisst schon, der in dem ich den Fragesteller gefragt habe, ob er durch seinen Banksachbearbeiter ausreichend informiert wurde und er selbst im Eventualfalle mit wachem Geist zugehört hat? Nee, wie hab ichs geschrieben, mit "eingeschaltetem Gehirn". Mein Gott seid mal alle miteinander nicht so empfindlich.

Das Problem in Foren wie diesen ist, dass auf der einen Seite die Grenze zwischen einer ernsthaften Beleidigung und einer harmlosen sarkastischen Bemerkung nicht existiert - und zwar bei den Moderatoren allen voran - und auf der anderen Seite die Community so unfassbar sensibel ist und auf jede Silbe reagiert.

Habt mal n bissl dickes Fell, legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage und trennt einen persönlichen Angriff von einer harmlosen Spöttelei!!! Ihr gebt euch sonst der Albernheit preis.

Ich wiederhole es, lieber vonwietersheim, es liegt mir fern, dich zu beleidigen, das würde ich im übrigen ganz anders angehen. Du bist alt genug, du steckst meine Bemerkung locker weg, da bin ich ganz sicher!

Wenn du alle Bedingungen des eShops erfüllst - dann ja.

Eine Bedingung, die bei den meisten Online-Anbietern gilt, ist: Volljährig.
Trifft das bei dir zu?

Aus deiner Frage lässt sich vermuten, dass du nicht volljährig bist und dann bist du auch nicht voll geschäftsfähig.
Ein eigenes Bankkonto ändert nichts am Alter und nichts an der Geschäftsfähigkeit.

Wenn dein Konto gedeckt ist, sicher. Dafür hat man ja ein Konto