Schulordnung gegen Grundgesetz

7 Antworten

Du besitzt es immernoch. Du bist auch weiterhin der Besitzer. Da du dich nicht an die Regeln gehalten hast, wurde es eingezogen. Die Eltern dürfen das Gerät dann abholen, damit sie es dir erst wieder aushöndigen, wenn du einsiehst, dass du einen Fehler gemacht hast, und das nicht wieder vor kommt. Aber erzieherische Maßnahmen kommen ja generell hier und da zu kurz.

masterNNI
Fragesteller

Was wiederum dem Schulgesetz wiederspricht, wo die Erzieherischen maßnahmen, so auch das Abnehmen von gegenständen genau geregelt sind. So muss das Gerät mir noch am selben Tag übergeben werden, was aber nicht der fall ist, weil dafür extra ein Erziehungsberechtigter kommen muss.

Wutklumpen  23.01.2013, 16:04
@masterNNI

Dann liegt es an dir, am selbigen Tage einen Erziehungsberechtigten auf den plan zu rufen, der das Gerät auslößt. Und wenn dir die Auslegungen nicht passen, steht es dir jederteit frei, Anzeige gegen die Schule, den Lehrer oder Beteiligte zu erheben.

masterNNI
Fragesteller
@Wutklumpen

Was mir mein gerät auch nicht früher zurückbringt... ich wollte halt wissen ob meine rmutung stimt oder ob die schule da 100% im recht ist.

Wutklumpen  23.01.2013, 16:13
@masterNNI

Das darf man für einen speziellen Fall wie deinen überhaupt nicht sagen, weil dass dann eine Rechtsberatung ist, und die darf nur von qualifizierten Personen durchgeführt werden.

masterNNI
Fragesteller
@Wutklumpen

ein ja oder ein nein ist wohl keine rechtsberatung :D

Alles legal.

Man kann den Lehren nicht zumuten neben dem Unterricht sich um verlorene, gestohlene und beschädigte Elektronik zu kümmern.

Geht auch nicht, dass Schüler ihre Arbeiten von Google lösen lassen.

In der Schule ist es nicht erwünscht, dass Kinder sich mit Elektronik beschäftigen statt zusammen in Gemeinschaft etwas zu machen.

Der hauptsächliche Grund ist aber, dass Schüler sich nicht gegenseitig filmen und ihre ganze Sippe ordern können auf den Schulhof zu kommen um Zoff zu machen.

Ebenso das Einschränken von Dealern.

Also spätestens nach der letzten Stunde musst du es wieder abholen dürfen.

lg, couka

masterNNI
Fragesteller

sehe ich auch so, aber ist ja nicht der fall.

Ja, also dagegen sollten Eure Eltern etwas unternehmen. Ich meine, man müßte den Schülern, deren Unterricht vorbei ist, ihre Handys zurückgeben.

Fragt mal Eure Eltern, sie sollen einen Elternabend machen und das von der Schulleitung verlangen!

masterNNI
Fragesteller

Bei uns gibts keine Elternabende mehr :/ oberstufe halt.. was ich jetzt immer mache wenns stress gibt ist einfach das schulgelände verlassen, aber das kann ich ja schleht machen wenn ich irgendwo im gebäude bin und ein lehrer ankommt :D

Goodnight  11.07.2016, 09:43
@masterNNI

Du darfst das Schulgelände in der Schulzeit gar nicht verlassen!

da es fast an jeder schule verboten ist kenne ich das auch. bei uns kriegt man es sogar erst nach ein paar tagen wieder!!! natürlich hätte man anspruch da es einem gehört doch die schule macht in diesem thema noch viel was man eigentlich nicht darf. frag dich mal ein lehrer ider sonst eine vertraute person an der schule ob man das so machen darf!!!! also das war mein tipp !!! lg JEFFREY COLT

also good bye

masterNNI
Fragesteller

ich glaub an eurer stelle würd ich die bullen holen wenn sie es auch nach einer diskussion vonwegen gesetz nicht wiedergeben...

Wutklumpen  23.01.2013, 16:20
@masterNNI

Auch dann könntest du nur eine Anzeige schreiben lassen, und das wars dann auch, davon bekomsmt du dein Gerät auch nicht schneller wieder. Im übrigen hat jedes Bundesland seine eigne Gesetzeslage, dh. was bei dir gilt, muss nicht zwangsläufig auch bei jeffrey gelten. Bedank dich bei deinem Kultusministerium.