Was ist eine Lonh und Entgeldabrechnung?

2 Antworten

Du kannst mit der Abrechnung überprüfen, ob dir alle geleisteten Stunden bezahlt wurden, ob deine Steuerklasse richtig angewendet wurde, ob die Kontonummer richtig ist, auf die das Geld überwiesen wird, ob die Krankenkasse korrekt erfasst ist.

Lohnabrechnungen sind auch ein Verdienstnachweis, den man gut aufbewahren sollte. Bestenfalls in einem Ordner.

Das ist Deine Gehaltsabrechnung - und der Endbetrag sagt Dir wiewiel Geld Dir überwiesen / ausgezahlt wird. Und man tut gut daran diese Abrechnungen aufzubewahren.