Adressenänderung für Lohnabrechnung?

7 Antworten

Für die Kreditbewilligung ist die Adresse auf der Abrechnung völlig egal. Bei der Schufaabfrage ist die alte Adresse auch vorhanden.

alles klar danke

Die Adresse auf der Lohnabrechnung ist für die Kreditgewährung völlig nebensächlich. Schreibe einen Brief: Sehr geehrter Chef, am 1.2.2018 bin ich umgezogen von: Alt..... nach NEU:.... Bitte ändern Sie meine Stammdaten.

Diesen Brief gibst du im Büro; Lohnbüro oder bei der Sekretärin ab. Briefkasten ist auch OK. Eine Kopie nimmst du mit zur Bank.

Sollte jemand danach fragen, legst du die Kopie vor.

Danke lg

Wenn er einen fitten Mitarbeitern in der Lohnbuchhaltung hat, kann das sofort erledigt werden. Es werden die Stammdaten geändert. Korrekturläufe für die Vormonate gemacht. Und anschließend ausgedruckt. Versand per Mail, und gut ist.

Wenn du dich unbeding schon mit 22 in die Schulden reiten wiölst..... Die Lohnabrechnung umzuschreiben dauert nur solange wie dein Chef bzw. die Buchhaltung braucht um die neue Adresse einzutippen.

Für einen Kredit brauche ich die und ich denke mal ich werde keinen Kredit erhalten wenn da zwar meine Adresse steht aber meine alte Adresse :/?

Das ist total egal. Darauf achten die nicht und selbst wenn ändert es ja nichts an deinem Gehalt.