Was ist eine IVD und AV-Darlehn?

1 Antwort

Das Bürgerliche Gesetzbuch unterscheidet diese beiden Begriffe, siehe hier: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__491.html.

Für Details solltest du denjenigen Fragen, der das Angebot gemacht hat. Möglicherweise hat diese Umwandlung nämlich Folgen, die du kennen solltest (z.B. anderer Zinssatz) .

tender80
Fragesteller

Vielen Dank. Ist das avd Darlehen günstiger ?

guteant  05.08.2017, 05:39
@tender80

Frag deinen Anbieter. In der Regel sind immobilienbesicherte Darlehen günstiger, weil das Ausfall-Risiko geringer ist.

Welche Sicherheiten du zu bieten hattest, musst du selbst wissen. Meist ist es das Arbeitseinkommen und das ist nun mal aus Sicht der Bank eine wackelige Sache.