Welcher Automobilclub ist empfehlenswert? ADAC, AvD oder ACE? Welche Leistungen gibt es?

5 Antworten

Der ADAC ist mit 18 Mio Mitgliedern der grösste Autoclub in Deutschland und hat ein eigenes, umfangreiches Netz an Pannenhelfern. Kleinere Clubs wie ACE, AVD oder Mobil in Deutschland bieten häufig ähnliche Leistungen, meist über ein Partnernetzwerk, und sind etwas günstiger. Eine gute Übersicht der Tarife und Leistungen mit Erfahrungsberichten von Mitgliedern gibt's z. B. hier: http://pannenhilfevergleich.de/

Natürlich kannst du bei jeder Pannen den Autoclub rufen. Auch wenn du den Autoschlüssel verloren hast (zumindest bei den meisten Clubs). Viel Erfolg!

ADAC, und ja wenn dein Auto nicht anspringt kannst du anrufen und die helfen dir dann.

Ich bin beim ADAC und bin sehr zufrieden.

Ich hatte schon häufiger eine Panne und immer schnellen Sercie und nette Leute.

Von den anderen hab ich auch noch nicht so viel gehört muss ich sagen.

Du solltest Dir besser ein anderes Auto kaufen ;-)

Die Antwort zeigt, wie es vielen geht: Der ADAC ist als größter Automobilclub in Deutschland sehr etabliert und viele Leute wissen gar nicht, dass es durchaus Alternativen gibt, die genauso zuverlässig sind, den selben Service bieten, dabei aber oft viel günstiger sind.

JimDrive beispielsweise ist ein Auto-Service-Club, der mit allein 1900 Pannenfahrzeugen in Deutschland sehr zuverlässig Hilfe leistet. Die Helfer sind dabei in maximal 30 Minuten am Einsatzort und in rund 80 Prozent der Fälle wird das Fahrzeug noch vor Ort wieder fahrbereit macht. Der Service und die Zuverlässigkeit steht dem ADAC also in nichts nach, JimDrive bietet aber viel günstigere Preise. Eine Jahresmitgliedschaft beträgt, je nach Leistungsumfang 29 Euro (deutschlandweiter Schutz) oder 49 Euro (Europaweiter Schutz).

@JimDrive

ADAC soll zuverlässig sein?

Hätte Plus Mitgliedschaft und würde nur bis zur nächsten Werkstatt abgeschleppt weil ihm 300 Kilometer zu weit waren.

Du kannst bei j e d e r Panne den ADAC rufen, auch wenn die Batterie schlapp macht. das kann man aber ja verhindern indem man etwas mehr Pflege angedeihen lässt. Ansonsten musst Du mal schauen, inwieweit die Vertretungen haben, denn wenn Du erst einmal einige Stunden auf einen Club warten musst, kann es dann ja nicht sein. Prüfe das auf deren Seiten selbst nach, dort findest Du sicher auch die Beiträge - oder schreib denen jeweils eine Mail und frage nach was sie bieten.

der adac ist der größte und wohl auch beste....(mitglied seit sehr vielen jahren)

wenn dein auto nicht anspringt, kannst du das