Adac oder AvD? Vorteile, Nachteile und eure Erfahrungen?

5 Antworten

Ich bin seit Jahren beim ADAC Plus Mitglied und kann den Mist um die schlechten Nachrichten nicht verstehen.

Mir wurde geholfen wenn ich sie gebraucht habe und das auch immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Wie konzato1 schon geschrieben hat sind auch alle auf dich eingetragene und gefahrene KFZ´s mit abgesichert. Selbst wenn ein auf dich zugelassenes Auto von jemand anderes gefahren wird greift der ADAC, dass ist beim AVD nicht der FAll soviel ich weiss.

Am besten du vergleichst du die Leistungen auf der Seite http://www.automobilclubvergleich.de/vergleich-adac-oder-avd.php

Jenachdem welche Faktoren dir wichtiger sind, kannst du die für einen Automobilclub entscheiden.

Der Preis sollte eher zweitrangig sein es kommt auf die Leistungen an. Meistens sind die Leistungen zwar ähnlich aber es gibt kleine Unterschiede:

zusätzliche AvD Help Plus Leistungen : - Preis 64,90€ - Pannen und Unfallhilfe weltweit - Erstberatung bei einem Vertrauensanwalt ist kostenlos - Neumitglieder Prämie

zusätzliche ADAC Plus Leistungen: - Kinder können mitversichert werden (extra Kosten) - Pick-Up Service - Fahrzeugschlüsselservice - Wildschäden

Gruß,

Micha

Leider ist das Papier geduldig. Der AVD kommt bei weitem nicht an den ADAC heran

ADAC kann man auf den Mishaufen werfen.

Ich war plus Mitglied hätte einmal ein Motorschaden und der ADAC hat nur bis zur nächsten Werkstatt abgeschleppt. Er meinte 300Kilometer wären zu weit.

Was ist denn das für ein Verein. An fast der gleichen Stelle hätte ich mit Motorrad einen Schaden. Wieder das selbe Spiel. Ich müsste mein Motorrad selber holen. Für was brauch ich dann eine Versicherung?

Abgesehen davon, dass der ADAC derzeit großen Vertrauensverlust hat: Ich finde ihn besser, weil die Mitgliedschaft sich auf jedes von dir gefahrene Auto bezieht.

Beim AvD ist (oder war?) es nur das eine Auto, welches du angegeben hast.

Dankeschön! also bleib jch weiterhin bei adac dabei besitze ich ja zwei Autos.

Ich kann den AVD nicht empfehlen. Ein Jahr Premium-Mitglied, keine Clubzeitung, keine Mitgliedskarte. Reklamationen werden nicht beantwortet. Hotline kann auch nicht weiter helfen. Für mich ist das kein Automobilclub, sondern nur eine Versicherung. Habe jetzt gekündigt.

Naja was ist AvD? Hör ich zum ersten mal. Bin selber bei ADAC und bin voll zufrieden.

Der AvD ist älter als der ADAC.

(Allerdings eben bedeutend kleiner)