Was ist ein Zusatzversicherungsverhältnis?

1 Antwort

Hall MackMueller,

Glückwunsch zum Ausbildungsbeginn.

Also das " Zusatzversicherungsverhältnis mit Überleitungsantrag" hat ganz sicher nichts mit einer Zusatzversicherung für Zähne oder ähnliches zu tun.

Eine private Absicherung wird den Arbeitgeber auch nicht wirklich interessieren.

Das sind anscheinend Formalitäten, die mit deiner Beschäftigung im öffentlichen Dienst als Gesundheits- und Krankenpfleger in Ausbildung zusammen hängen.

Schau mal, vielleicht ist das hier gemeint?

https://www.vbl.de/de/versicherte/pflichtversicherung/ueberleitung/

Frag sonst am besten nochmal bei deinem Ansprechpartner nach; so eilig wird es bestimmt nicht sein!

jedenfalls einen guten Start :-)

viele Grüße

Bettina vom Barmenia-Team

MackMueller
Fragesteller

Hat geholfen! Vielen herzlichen Dank! :-)